Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Kempten
Freitag, 26. Februar 2021

Kempten: Fahrzeugkontrolle führt zu drei Kilo Marihuana

Drei Kilogramm Marihuana fand die Polizei am Mittwoch, den 24.02.2021, im Kofferraum eines Mittelklassewagens. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Kempten hielt routinemäßig den PKW am Vormittag auf einer Einfallstraße in die Stadt an.

Fahrer und Beifahrer, beide 26 Jahre alt, konnten sich nicht ausweisen. Im Zuge der weitergehenden Kontrolle, wurde im Fahrzeug dann eine Kleinmenge Amphetamin aufgefunden. Außerdem erhärtete sich der Verdacht, dass der Fahrer unter Betäubungsmitteleinfluss stand. Beim Blick in den Kofferraum fanden die Beamten dann eine Tasche, die drei Kilogramm Marihuana enthielt. Beide Fahrzeuginsassen wurden vorläufig festgenommen.

Die weiteren Ermittlungen übernahm das zuständige Fachkommissariat der Kripo Kempten. Eine der beiden anschließenden Wohnungsdurchsuchungen bei den Festgenommenen förderte noch ein verbotenes Dopingmittel zutage.

Noch am selben Tag wurden die beiden jungen Männer auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten dem Haftrichter beim Amtsgericht Kempten vorgeführt. Dieser erließ Untersuchungshaftbefehle gegen beide Männer. Im Anschluss wurden sie in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.


Tags:
marihuana kontrolle pkw strafe


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Christina Kosik
Akku
 
MK feat. Raphaella
Lies
 
Möwe
Skyline
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum