Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 

Urteil im Prozess nach Schießerei in Durach erwartet
24.04.2013 - 11:35
Mit Spannung wird heute das Urteil im Prozess um eine Schießerei im oberallgäuer Durach vor dem Landgericht Kempten erwartet. Angeklagt ist ein gebürtiger Pole.
Der 49-jährige hatte den Freund seiner Ex-Frau mit einem Kopfschuss lebensgefährlich verletzt. Anschließend bedrohte er auch die Frau und deren Mutter in einer Wohnung in Kempten St.Mang. In einem unbeobachteten Moment konnte die Mutter aber die Waffe des Angeklagten aus dem Fenster werfen. Anschließend ergab er sich der Polizei. Das Opfer hat bleibende Schäden davon getragen. Über Wochen war nicht klar, ob der 43-jährige überhaupt überlebt. Zum Prozessauftakt gestern hatte er ein Geständnis abgelegt.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum