Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Dr. Georg Hagel (Mitte) wird zum Honorarprofessor ernannt
(Bildquelle: Hochschule Kempten)
 
Kempten
Donnerstag, 13. Februar 2020

Kempten: Dr. Georg Hagel zum Honorarprofessor ernannt

Für sein langjähriges Engagement erhielt Prof. Dr. Georg Hagel den Titel „Honorarprofessor“ von der Fachhochschule Kufstein Tirol verliehen. An der Fakultät Informatik der Hochschule Kempten lehrt er seit zwölf Jahren mit großem Engagement und Erfolg sein Wissen auf den Lehrgebieten Software Engineering, Software Architektur, Requirements Engineering, Entwurfsmuster und Game Physik. An der Fachhochschule Kufstein Tirol hält er seit 2012 regelmäßig Vorlesungen im Bereich Software Engineering und hat im Entwicklungsteam diverser Studiengänge mitgewirkt.

Weiterhin konnte eine Kooperation im Rahmen des ERASMUS-Programms erreicht werden. Für seinen Einsatz wurde ihm nun eine besondere Ehre zu teil. Prof. Dr. Mario Döller, Rektor der Fachhochschule Kufstein Tirol überreichte ihm im Beisein von Prof. Karsten Böhm, Studiengangsleiter Bachelor Web Business & Technology, Master Web Communication & Information Systems und Master Data Science & Intelligent Analytics und Prof. Dr. Thomas Madritsch, Geschäftsführer der Fachhochschule Kufstein Tirol die Urkunde zum Honorarprofessor.


Tags:
Auszeichnung Hochschule Honorarprofessor Engagement


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Foreigner
Cold As Ice
 
Diplo & TSHA
Let You Go (feat. Kareen Lomax)
 
Aloe Blacc
Wake Me Up - Acoustic
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum