Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Kempten
Samstag, 14. März 2020

Kempten: Betrunkener flieht zu Fuß vor Polizeikontrolle

Eine Strafanzeige erwartet einen 47-jährigen Verkehrsteilnehmer, der mit seinem Pkw und mehreren Insassen im Bereich Lenzfried unterwegs war. Als dieser, weil er bei der Kontrolle deutlich nach Alkohol roch, von den Beamten einen freiwilligen Alkoholtest angeboten bekommen hatte, nahm er kurzerhand „die Beine in die Hand“ und flüchtete. Bei seiner Flucht verletzte er sich noch und konnte wenig später wieder aufgefunden werden. Der Alkoholtest ergab dann einen Wert von über einem Promille.

Er sprang über ein Geländer, rutschte einen ca. zwei Meter hohen Abhang hinunter und landete dort in einem Bach. Beim Durchqueren des Baches verletzte er sich an einem Zaun und setzte schließlich seine Flucht noch ca. 800 Meter weiter über eine Wiese fort. Die Beamten nahmen sofort die Verfolgung auf und konnten mit Hilfe hinzugerufener Kräfte den Entlaufenen, der sich auf der Wiese im Dunkeln zu verstecken versuchte, auffinden und dingfest machen. Auf der Dienststelle wurde ein Atemalkoholwert von knapp 1,5 Promille gemessen. Der Beschuldigte war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Er zog sich leichte Blessuren zu, die Beamten blieben beim Einsatz unverletzt. Der Mann wird sich nun wegen einer Trunkenheit im Verkehr und eines Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen. In diesem Zusammenhang wird gegen eine 50-jährige Mitfahrerin des Mannes wegen eines Vergehens gegen das Kunsturheberrechtsgesetz ermittelt, da sie eigenen Angaben nach unerlaubt von den eingesetzten Kräften ein Video gedreht und bereits veröffentlicht hatte. Eine weitere Insassin des Pkws, eine 51-jährige Frau, musste kurzfristig in Gewahrsam genommen werden, da sie die polizeilichen Maßnahmen massiv störte und einem ausgesprochenen Platzverweis nicht nachkam. (PI Kempten)


Tags:
Alkohol Kontrolle Polizei Flucht


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
CHVRCHES
California
 
LUM!X x MOKABY & D.T.E x Gabry Ponte
The Passenger (LaLaLa)
 
Die Ärzte
NOISE
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Segnung der neuen Nebelhornbahn
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall A96
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Eselschau in Wolfegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum