Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Sonntag, 2. Juni 2019

Kempten: Beamtenbeleidung endet in Gewahrsamszelle

Einen Tag nach seiner Haftentlassung handelte sich ein 17-jähriger Kemptener am Samstagabend wieder juristische Konsequenzen ein. Im Rahmen eines Präventiveinsatzes am Illerdamm war dem stark alkoholisierten jungen Mann von Beamten der Bereitschaftspolizei ein Platzverweis ausgesprochen worden, dem er zunächst widerwillig Folge leistete. Kurze Zeit später kam er wieder auf die Beamten zu. Er begann unvermittelt einen der Polizisten zu schubsen und zu beleidigen.

Nachdem wiederholte Ermahnungen, sich zu beruhigen nicht fruchteten, wurde er schließlich zu Boden gebracht und gefesselt. Hierbei und in der Folge trat er um sich und deckte die beteiligten Beamten mit vielfältigen Schimpfworten ein. Er musste den Rest der Nacht in der Gewahrsamszelle verbringen. Es wurden Anzeigen wegen Beleidigung, Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte erstattet.
(PI Kempten)


Tags:
Beamtenbeleidigung Gewahrsamszelle Haft Jugendlicher


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Gregory
Fingertips
 
matakustix
Irgendwas geht imma
 
Coldplay
Hymn For The Weekend (Seeb Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum