Moderator: Marcus Baumann
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Marcus Baumann
 
 
Die Pendler müssen einen großen Umweg fahren
(Bildquelle: AllgäuHIT / Niklas Bitzenauer)
 
Kempten
Dienstag, 16. November 2021

Kempten: Baustelle an der Memminger Straße nervt Pendler

Eine Baustelle an der Memminger Straße in Kempten raubt Pendlern aus Richtung Kimratshofen, Altusried oder auch Dietmannsried derzeit den letzten Nerv: Wer über Hirschdorf nach Kempten fahren will muss einen großen Umweg über das Industriegebiet in die Stadt machen. 

Die Bauarbeiten werden allerdings nicht an der Straße sondern auf dem Gehweg durchgeführt. Die Straße musste gesperrt werden, weil die Baumaschienen dort abgestellt werden.

Laut Stefan Nitschke von Allgäu Netz werden aktuell die Leerrohre und die Stromkabel für das Baugebiet Halde Nord, nach Abstimmung mit der Stadt Kempten und dem Bauamt, verlegt. Sollte das Wetter weiterhin relativ gut und trocken bleiben, seien die Bauarbeiten bis Ende dieser Woche schon relativ weit. Im Laufe der nächsten Woche soll der Straßenabschnitt für den Verkehr wieder frei gegeben werden, so Nitschke weiter.

Des weiteren werden in der nächsten Zeit in Kempten weitere Baustellen anstehen,allerdings keine, die den Verkehr großartig behindern werden.


Tags:
kempten baustelle pendler memminger straße umleitung


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ava Max
Everytime I Cry
 
The Feeling
Love It When You Call
 
Status Quo
In The Army Now
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum