Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Kempten
Dienstag, 15. Juni 2021

Kempten: Aufhebung der Maskenpflicht in der Innenstadt

Ab heute, Dienstag, 15.06.2021, wird die Maskenpflicht im Innenstadtbereich gemäß der Allgemeinverfügung der Stadt Kempten (Allgäu) vom 8. März 2021 aufgehoben. Auf dem Wochenmarkt gilt diese allerdings fort, da dort mit einer höheren Personendichte zu rechnen ist. 

„Diese Aufhebung ist das erfreuliche Ergebnis konstant niedriger Inzidenzen. Nun gilt es mehr dann je, aufeinander Acht zu geben und sich seiner persönlichen Verantwortung zu besinnen“, so Oberbürgermeister Thomas Kiechle. „Dies ist auch das Ergebnis einer kontinuierlichen Bewertung der Verhältnismäßigkeit einzelner Entscheidungen, wie hier die Maskenpflicht.“


Tags:
corona maske stadt pflicht


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
YouNotUs & Janieck & Senex
Narcotic
 
Jain
Come
 
Becky Hill & David Guetta
Remember
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum