Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Erst 1,4 dann eine Promille: Mopedfahrer in Kempten wird gleich zweimal kontrolliert
(Bildquelle: Pixabay)
 
Kempten
Montag, 21. Februar 2022

Kempten: Alkoholisierter Kleinkraftradfahrer ignoriert Weiterfahrtsverbot

In Kempten ergab ein Atemalkoholtest bei einem Kleinkraftradfahrer einen Wert von 1,4 Promille. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt unterbunden und der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt. Zu einem späteren Zeitpunkt wurde der Genannte erneut beim Fahren des Kleinkraftrads angetroffen. Es wurde zum wiederholten Mal ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von knapp einem Promille ergab. 

Am Sonntag, den 20.02.2022 gegen 14 Uhr, wurde der Fahrer eines Kleinkraftras einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille. Anschließend wurde beim Fahrzeugführer eine Blutentnahme durchgeführt, die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Gegen 18:00 Uhr wurde Genannter erneut fahrenderweise angetroffen, hierfür verwendete er den Zweitschlüssel des Kleinkraftrads. Ein erneuter Atemalkoholtest erbrachte wiederum einen Wert von knapp einem Promille, anschließend wurde ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest auf der Dienststelle durchgeführt. Den Fahrzeugführer erwarten eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr sowie eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige. 


Tags:
Roller Moped Alkohol Alkoholtest Kempten Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Huey Lewis & The News
The Power Of Love
 
Fast Boy
Good Life
 
Take That, Robin Schulz & Calum Scott
Greatest Day (Robin Schulz Rework)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum