Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Kempten
Dienstag, 23. Mai 2023

Kempten: 17-Jähriger bei Drogengeschäft beraubt und verprügelt

Am Samstag, den 20.05.2023, kam es in Kempten zu einem Raubüberfall, bei dem ein 17-jähriger Jugendlicher von drei Tatverdächtigen bedroht und geschlagen wurde. Nach der Tat flüchtete das Trio mit einer geringen Menge Bargeld. Hintergrund der Auseinandersetzung war mutmaßlich ein Drogengeschäft.

Am Samstag gegen 15 Uhr traf sich ein 17-jähriger Kaufinteressent mit einem Marihuanaverkäufer in der Westendstraße/Hohe Gasse in Kempten. Doch statt der erhofften Drogen brachte der Dealer noch zwei Freunde mit, die den Käufer zunächst mit einem Messer bedrohten und dessen ganzes Geld forderten. Da dieser sein Bargeld nicht freiwillig herausgab, kam es zu einer Rangelei, bei dem das Opfer zu Boden ging und liegend mit Schlägen und Fußstritten traktiert wurde. Das Opfer erlitt eine Gesichtsprellung und Abschürfungen sowie eine oberflächliche Schnittverletzung an einem Finger. Die Verletzungen wurden im Klinikum Kempten ambulant behandelt.

Die Täter konnten zunächst mit 45 Euro Bargeld flüchten, einen 16-jährigen Jugendlichen nahmen Beamte wenig später im Rahmen der Fahndung fest. Dieser wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten dem Ermittlungsrichter vorgeführt und nach einem Geständnis wieder auf freien Fuß gesetzt.

Bei den Mittätern handelte es sich um einen 17-jährigen Jugendlichen und um einen 18-jährigen Heranwachsenden. Die Kripo Kempten durchsuchte die Wohnungen der Mittäter am 22.05.2023, die Ermittlungen dauern an; unter anderem werten die Ermittler noch Spurenträger und Smartphones aus und analysieren diese. 


Tags:
allgäu polizei drogen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Herbert Grönemeyer
Angstfrei
 
Midnight Oil
Beds Are Burning
 
Kungs & David Guetta & Izzy Bizu
All Night Long
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum