Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Brand einer Lagerhalle in Kempten-Untrasried am Montagabend
(Bildquelle: Peter Klein)
 
Kempten
Mittwoch, 4. April 2018

Keine Brandstiftung in Recyclingfirma in Kempten

Nach dem Brand in einer Recyclingfabrik in Kempten schließen die Ermittler Brandstiftung aus. Das hat die Polizei bekannt gegeben. Ebenso wenig soll ein technischer Defekt das Feuer ausgelöst haben.

Es wird nun weiterermittelt, wie es zu dem Brand mit Millionenschaden am Abend des Ostermontags kommen konnte. Bis gestern Nachmittag hatte es Löscharbeiten am Einsatzort gegeben.

Gegen 20:30 Uhr war der Brand in einer Lagerhalle einer Recyclingfabrik in Kempten bekanntgeworden. Insgesamt befanden sich schnell 130 Feuerwehrkräfte im Löscheinsatz. Das Gebäude stand schnell in Vollbrand. Noch am Montagabend rechnete die Polizei mit einem Schaden um etwa eine Million Euro. Verletzt wurde niemand.

 

 


Tags:
brand lagerhalle feuerwehr allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
James Blunt
The Truth
 
Alicia Keys
Underdog
 
HUGEL
Can´t Love Myself (feat. Mishaal & LPW)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum