Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Der Oberallgäuer Landtagsabgeordnete und frisch wiedergewählte Kreisvorsitzende Eric Beißwenger (CSU)
(Bildquelle: privat)
 
Kempten
Donnerstag, 25. März 2021

Kampf im Oberallgäu: Beißwenger bleibt CSU-Kreisvorsitzender

Der Oberallgäuer Landtagsabgeordnete Eric Beißwenger bleibt Vorsitzender der CSU im Oberallgäu. 90 Stimmen entfielen auf den 48-Jährigen aus der Gemeinde Bad Hindelang, die Wildpoldsrieder Bürgermeisterin Renate Deniffel erreichte als Gegenkandidatin 65 Stimmen. Die Wahl hatte unter Ausschluss der Öffentlichkeit in der "bigBOX Allgäu" in Kempten stattgefunden.

Die Kandidatur von Deniffel hatte im Vorfeld für Überraschung gesorgt. Zwar wurde von allen Seiten versucht, den Vorgang als „normal“ in einer demokratischen Partei zu beschreiben, doch im Oberallgäuer Kreisverband der CSU hatte es mehr als nur gebrodelt. So stark, dass prominente Fürsprecher von Beißwenger deutliche Worte gefunden haben sollen.

Beißwenger vertritt den Stimmkreis „Lindau-Sonthofen“ seit 2013 im Bayerischen Landtag. Dort ist er Mitglied und stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Umwelt und Landwirtschaft. Seit Mitte September 2020 laufen wegen eines Anfangsverdachts der Steuerhinterziehung ein Ermittlungsverfahren gegen den 48-Jährigen. Bis heute wurden keine Ergebnisse bekannt. Es gilt daher die Unschuldsvermutung.

Nun können sich die Verantwortlichen der Oberallgäuer CSU vollkommen auf die Kandidaten-Auswahl für die bevorstehende Bundestagswahl konzentrieren. Bislang sind noch acht Kandidaten im Spiel, um Dr. Gerd Müller zu beerben, der als Bundesminister große Fußstapfen hinterlässt. Am 12. April soll eine Entscheidung fallen.


Tags:
beißwenger oberallgäu csu politik


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
JC Stewart
I Need You To Hate Me
 
Cecilia Krull vs. Gavin Moss
My Life Is Going On
 
Armin van Buuren
Weight of the World
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum