Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Freitag, 1. Juli 2016

Jugendliche in Kempten bei Einbruch erwischt

Ein aufmerksamer Anwohner der Füssener Straße stellte am vergangenen Mittwoch kurz nach 23 Uhr drei Personen fest, die mit einem Brecheisen dabei waren, in einen Bürocontainer einzubrechen. Nachdem sie sich gestört fühlten rannten sie zwar weg, konnten aber dennoch von mehreren Polizeistreifen festgenommen werden.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben nun, dass die drei Jugendlichen im Alter von 15 und 16 Jahren nicht nur in den Container einbrechen wollten. Auch mindestens zwei Holzhütten im Bereich der Burghalde versuchten sie aufzubrechen. Es gelang ihnen bei keinem der Versuche in das Innere der jeweiligen Objekte zu gelangen.
Die Kripo prüft nun noch den möglichen Aufbruch zweier Automaten in der Altstadt, sowie Zusammenhänge mit zurückliegenden Taten.

Strafrechtlich erschwerend könnte sich für einen 16-Jährigen auswirken, dass er bei der Tatausführung einen Schlagring, also eine verbotene Waffe, mit sich führte.
(PP Schwaben Süd/West)


Tags:
polizei jugendlich einbruch waffe


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Christina Kosik
Akku
 
Laith Al-Deen
Jetzt, Hier, Immer
 
Dermot Kennedy
Outnumbered
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum