Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
+++ Das Heroes Festival kommt 2023 nach Buchenberg! +++
Möglichkeiten gibt es viele
(Bildquelle: Iris Nowak)
 
Kempten
Donnerstag, 6. Oktober 2022

Johanniter stellen ihre Arbeit in Kempten vor

Das Johanniter-Ehrenamt in Kempten hat buchstäblich viele Gesichter und es gibt unzählige Möglichkeiten sich im Bevölkerungsschutz, im Rettungsdienst, in der Ausbildung oder im Hausnotruf ehrenamtlich bei den Johannitern zu engagieren. Daher stellen die Johanniter sich, ihre Fahrzeuge und Tätigkeitsfelder am Samstag, 8. Oktober, von 10 Uhr bis 16 Uhr, auf dem August-Fischer-Platz vor dem Allgäu Forum vor.

[WERBUNG9

„Vielen ist gar nicht bewusst, wie vielseitig das Ehrenamt bei uns ist. Jeder ist herzlich eingeladen, sich unsere Fahrzeuge und das Equipment anzusehen und vor allem unsere tolle Truppe der Ehrenamtlichen kennenzulernen. Denn Ehrenamt lebt von Ehrenamtlichen und wir freuen uns auch schon über ‚die Kleinen‘, die gern mal einen Rettungswagen von Innen ansehen möchten, denn früh übt sich und wir suchen immer Nachwuchs für unsere Johanniter-Jugend“, berichtet Oliver Fuchs, Ortsbeauftragter der Johanniter in Kempten.

Die Ehrenamtlichen stehen allen Interessierten am 08.10.2022, von 10 Uhr bis16 Uhr, auf dem August-Fischer-Platz vor dem Allgäu Forum für Fragen rund ums Ehrenamt zur Verfügung.

Auf dem Platz werden nicht nur die einzelnen Schnell-Einsatzgruppen (SEG) mit den Fahrzeugen vorgestellt, sondern auch der First Responder, der Hintergrunddienst des Hausnotrufs, Tätigkeiten in der Ausbildung und der Sanitätswachdienst.

„Wir freuen uns auf alle, die an diesem Tag bei uns vorbeischauen, denn es gibt viel zu sehen und ein Glücksrad, an dem sich natürlich jeder versuchen darf“, so Fuchs abschließend.

 


Tags:
johanniter allgäu vorstellung


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Clean Bandit feat. Sean-Paul & Anne-Marie
Rockabye
 
The FAIM
Flowers
 
Tim Bendzko
Kein Problem
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Dachstuhlbrand Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Immenstadt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Canyoning-Unglück im Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum