Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Kempten
Mittwoch, 31. März 2021

Infektionsschutzgesetz: Männer wiedersetzten sich Polizisten

Am späten Abend des 30.03.2021 stellten Beamte der PI Kempten im Rahmen einer Streifenfahrt vier Personen vor einem Haus in Kempten, Sankt Mang, fest. Einer dieser ergriff sofort die Flucht, als er den Streifenwagen erblickte. Die restlichen drei Personen, bestehend aus zwei Männern und einer Frau, wurden daraufhin einer Personenkontrolle aufgrund vorliegender Verstöße gegen die BayIfSMV unterzogen. Hierbei verhielten sich die Betroffenen durchgehend unkooperativ, aggressiv sowie beleidigend gegenüber den kontrollierenden Beamten, zudem verweigerten sie die Angabe ihrer Personalien, weshalb sie zur Personalienfeststellung festgehalten wurden.

Ein 22-Jähriger versuchte sich hierbei der Kontrolle zu entziehen. Durch die Polizeibeamten musste zur Durchsetzung der Maßnahme gegen den 22-Jährigen unmittelbarer Zwang angewendet werden. Um offensichtlich die Festhaltung des 22-Jährigen zu verhindern, griffen ein 22-Jähriger und eine 44-Jährige die Einsatzkräfte tätlich an, wobei gegen diese Personen Pfefferspray sowie der Schlagstock eingesetzt werden musste. Eine Polizeibeamtin wurde bei dem tätlichen Angriff leicht verletzt. Die Betroffenen wurden nach Ankündigung der weiteren Begehung von Straftaten und Ordnungswidrigkeiten in Gewahrsam genommen.
(PI Kempten)


Tags:
infektionsschutz coronamaßnahmen kontaktbeschränkungen anzeige


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kenya Grace
Strangers
 
Anastacia
Best Days
 
Foo Fighters
Under You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum