Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Fahrzeuge der bayerischen Polizei
(Bildquelle: Polizei Bayern)
 
Kempten
Dienstag, 24. September 2013

In Schutzgewahrsam genommen

Betrunkener verursacht Unfall

Zufälligerweise kam eine Streife der Polizei Kempten am Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall in die Kaufbeurer Straße in Kempten. Dort war ein 60-jähriger Mann einer vor ihm fahrenden Dame aufgefahren. Bei der Aufnahme kam den Beamten schnell der Verdacht, dass der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss steht.

Ein durchgeführter Alcotest bestätigte dies, der Herr brachte es auf einen Wert von knapp über zwei Promille. Er selbst musste deshalb mit auf die Dienststelle zur Blutprobe, die von ihm angefahrene 53-jährige Dame wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht, da sie Schmerzen im Halsbereich hatte. Da der Mann nach der Blutentnahme gesundheitliche Probleme bekam, wurde er hiernach ebenfalls ins Krankenhaus verbracht. Dort verweigerte er allerdings anschließend eine weitere Behandlung und verlies gegen ärztlichen Rat das Krankenhaus. Wenig später wurde er auf der Straße am Boden liegend angetroffen und anschließend aufgrund seines Zustands in Schutzgewahrsam genommen. Nach erfolgter Ausnüchterung konnte er am frühen Morgen die Dienststelle wieder verlassen. Sein Führerschein sowie sein Fahrzeugschlüssel wurden einbehalten, eine Strafanzeige an die Staatsanwaltschaft folgt. An den Autos entstand ein Gesamtschaden von ca. 700 Euro.


Tags:
betrunken unfall schutzgewahrsam klinikum kempten polizei



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Mann aus Erkheim wird von Großaufgebot gesucht - Polizei findet ihn in den Morgenstunden
Noch vor Mitternacht verlagerte sich das Einsatzgeschehen dann nach Erkheim. In einem dortigen Ortsteil war ein Mann nach einem Familienstreit abgängig. Es bestand ...
Polizei Memmingen erwischt 17-Jährigen unter Alkohol - Polizei fällt fehlendes Kennzeichen auf
In den Nachtstunden des Sonntags, 13.10.2019 fiel einer Streifenbesatzung in Memmingen in der Donaustraße ein Kleinkraftrad auf, an dem das notwendige ...
Männerhandtasche in Schwangau entwendet - Geldbeutel, iPhone samt AirPods und Powerbank weg
Am Samstagnachmittag hängte ein 51-Jähriger seine schwarze Männerhandtasche an eine Sitzbank am Forggenseeufer auf Höhe Waltenhofen bei Schwangau. Er ...
Verkehrsunfall in Sulzberg mit Trunkenheit - PKW Sachschaden in Höhe von 50.000 Euro
Am Montag, 14.10.2019, gegen 03.05 Uhr war ein 18-Jähriger mit seinem Pkw auf der A 980 in Richtung A 7 unterwegs, als er nach der Anschlussstelle Durach im ...
Auffahrunfall in Immenstadt mit leicht verletzten - Sachschaden in Höhe von über 15.000 Euro
Am Sonntag, gegen 12.30 Uhr, befuhr eine 59-Jährige mit ihrem Pkw die Birkenallee in Richtung Immenstadt. Als ein vor ihr fahrender 24-jähriger Pkw-Fahrer nach ...
FC Memmimgen bekommt späten Ausgleich - 1.FC Sonthofen schlägt Ichsenhausen 3:0
Der FC Memmingen hat in der Fußball-Regionalligapartie gegen Rosenheim einen Punkt mitnehmen können. Erst drei  Minuten vor dem Ende kamen die ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Camila Cabello
Liar
 
Tom Walker
Leave a Light On
 
Elton John
Made In England
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
50 Jahre DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum