Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
(Bildquelle: Simon Bundschuh / SbS Fotografie)
 
Kempten
Dienstag, 20. August 2013

Im Gebiet von 43 Trafostationen ging das Licht aus

Gestern Mittag schon erreichte uns die Meldung über einen Stromausfall im südlichen Stadtgebiet von Kempten. Um 11.37 Uhr ging in einem Verteilergebiet von 43 Trafostationen das Licht aus. Somit waren etwa 2.000 Haushalte für eine halbe Stunde ohne Strom.

 Die Ursache konnte aktuell noch immer nicht geklärt werden. Aktuell werden diverse Kabel mit technischem Gerät auf Defekte überprüft. Fremdeinflüsse, wie zum Beispiel durch Grabarbeiten, wollte Georg Fahrenschon, Vorsitzender der AllgäuNetz GmbH, auch noch nicht ausschließen. Betonen wollte er aber, dass zu keiner Zeit ein Grund zur Sorge für die Kemptner bestand, man habe sofort mit Hochdruck an einer Lösung des Problems gearbeitet. Und nach einer halben Stunde sei die Versorgung ja auch schon wieder garantiert gewesen.In einem Zeitalter, in dem wir doch immer mehr auf die Technik und somit auch auf Strom angewiesen sind, ist so ein Vorfall auf keinen Fall zu unterschätzen.

 


Tags:
Strom Ausfall Kempten Licht dunkel Trafo Ursache


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rihanna
Love On The Brain
 
Britney Spears
Perfume
 
Ella Henderson & Tom Grennan
Let´s Go Home Together (Luca Schreiner Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum