Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Konrektorin Annette Feldmann-Vogel, Bernd Buhmann und Schulleiterin Heike Dunschen bei der Spendenübergabe
(Bildquelle: Lisa Wolff/wortwärts)
 
Kempten
Freitag, 13. Januar 2023

ID.KOM Kempten spendet an Astrid-Lindgren-Schule

Mit der diesjährigen Weihnachtsspende von 1.000 Euro unterstützt die ID.KOM AG die Astrid-Lindgren-Schule von Körperbehinderte Allgäu. Rund 200 Schülerinnen und Schüler besuchen das Förderzentrum mit dem Schwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung. Dank der Spende des Kemptener IT-Unternehmens, wird der Schulalltag zukünftig noch mehr Möglichkeiten bieten, alle Kinder und Jugendliche entsprechend ihres Förderbedarfs aktiv in den Unterricht zu involvieren.

„Wir freuen uns sehr über die Unterstützung“, sagt Schulleiterin Heike Dunschen bei der Spendenübergabe mit Gründungsmitglied und Vorstand der ID.KOM Bernd Buhmann, dessen Sohn die Astrid-Lindgren-Schule besucht. „Die digitalen Tafeln ermöglichen uns eine Vielzahl an Visualisierungsmöglichkeiten, sodass alle Schülerinnen und Schüler noch besser am Unterricht teilhaben können.“

Derzeit gibt es bereits eine dieser digitalen Tafeln, die zwischen den Klassenzimmern hin- und hergeschoben wird. Dank der Unternehmensspende von ID.KOM und weiteren privaten Spenden soll bald schon ein weiterer höhenverstellbarer Bildschirm angeschafft werden. Die Gesamtkosten belaufen sich hierbei auf 3.000 Euro.


Tags:
schule spende


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alle Farben & James Blunt
Walk Away
 
MYLLER
Bon Voyage
 
Felix Jaehn & KIDDO
Nonstop [feat. KIDDO]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum