Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Hochschule als besonders familienfreundlich ausgezeichnet
11.01.2012 - 06:20
Bessere Bedingungen für Studierende mit Familie und Kindern. Dafür ist die Hochschule in Kempten jetzt als familiengerechte Hochschule zertifiziet worden.
Vorgenommen wurde die Auszeichnung durch die berufundfamilie gGmbH, einer Initiative der Hertie- Stiftung. In den kommenden drei Jahren werden nun bestehende und neue Maßnahmen, die umfassende strukturelle Änderungen auf allen Ebenen der Hochschule mit sich bringen, weiter ausgebaut und neu angestoßen. Das Augenmerk liegt hier auf der Stärkung des Familienbewusstseins an der gesamten Hochschule. Außerdem sollen die Bedingungen für eine wissenschaftliche Karriere mit Kindern und die Unterstützung von studierenden Eltern verbessert werden. So sollen Betreuungsangebote für Kinder von Mitarbeitern und Studierenden ausgeweitet werden. Darüber hinaus sollen Möglichkeiten zum Teilzeitstudium als auch die flexiblere Gestaltung von Arbeitszeit- und -ort weiterentwickelt werden.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum