Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Nun hat erneut ein Mann versucht Frauen auf der Toilette zu filmen
(Bildquelle: Pixabay)
 
Kempten
Mittwoch, 5. April 2023

Hochschule Kempten: Mann will Frauen auf der Toilette filmen

Ein Mann hält sein Handy unter die Kabinentür einer Damentoilette und will Videos von den Frauen in den Kabinen machen - Ein Vorfall der sich bereits vor rund drei Jahren an der Hochschule Kempten merhmals ereignet hat. Damals konnte der Täter (ein externer Mann) identifiziert und entsprechend bestraft werden. Nun ist es an der Hochschule Kempten erneut zu einem derartigen Vorfall gekommen.

Auf AllgäuHIT Nachfrage bei der Hochschule Kempten ist bestätigt worden, dass sich am vergangenen Freitag ein Vorfall dieser Art in der Damentoilette des Mensa-Gebäudes ereignete. Laut Sybille Adamer, der Pressesprecherin bei der Hochschule Kempten hat eine männliche Person versucht, Filmaufnahmen von Frauen in den Kabinen zu machen, indem er sein Handy unter die Kabinentür gehalten hat.

Die Studentin hat daraufhin die Hochschulleitung informiert und sich an die Polizei gewandt. Laut Adamer hat die Hochschule nun auch alle Studierenden, Hochschulmitarbeiter und Hochschulangehörige informiert. Die Hochschule sei in enger Abstimmung mit der Polizei hier in Kempten. "Es ist jetzt Sache der Polizei hier aktiv zu werden und das macht sie auch. Die Polizei versucht hier entsprechend zu ermitteln und den mutmaßlichen Täter dingfest zu machen".

Vollständig geschlossene Toilettenkabinen seien an der Hochschule aktuell noch nicht geplant. "Wir raten unseren Studierenden und Hochschulangehörigen nicht alleine auf die Toiletten zu gehen, im Zweifel auch die Behindertentoiletten zu benutzen", so Sybille Adamer. Die Behindertentoiletten stünden als Einzeltoiletten zur Verfügung. Zudem sei es aktuell wichtig, achtsam zu sein, beispielsweise " wenn man beobachtet, dass jemand in eine Toilette geht, in die er nicht gehen sollte".


Tags:
Hochschule Kempten Toilette Video Polizei Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ava Max
Dancing´s Done
 
Fedez, Annalisa & Articolo 31
DISCO PARADISE
 
Lost Frequencies, Tom Gregory
Dive
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum