Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Marc Dürr
(Bildquelle: Andreas Renner)
 
Kempten
Dienstag, 14. Februar 2023

Hindelanger Marc Dürr ist Deutscher Meister im Skibergsteigen

Nur eine Woche nach seinem Deutschen Vizemeistertitel im Vertical holt Marc Dürr vom DAV Allgäu-Kempten beim Berchtesgadener Jennerstier den Meistertitel in der Disziplin Individual. Damit kann Dürr seinen Titel aus dem Vorjahr erneut verteidigen.

Eine Woche zuvor war er beim Mittagrace in Immenstadt noch Zweiter bei der DM Vertical geworden – nun holte sich der für die DAV-Sektion Allgäu-Kempten startende Hindelanger Marc Dürr am vergangenen Wochenende in Berchtesgaden den Deutschen Meistertitel im Individual.

Beim legendären Jennerstier, dem bedeutendsten deutschen Skitourenrennen, lief Dürr hinter den beiden tagesschnellsten Österreichern Jakob Herrmann und Andreas Mayer auf Rang drei. Als bester Deutscher sicherte er sich damit den Meistertitel – für Dürr nach 2022 bereits der zweite in der Königsdisziplin Individual.

Bei Top-Verhältnissen und einem schnellen Rennen konnte sich Dürr dem Tageszweiten Andreas Mayer zwar noch bis auf eine knappe Minute nähern, gegen den besten österreichischen Skibergsteiger Jakob Herrmann konnten an diesem Tag aber weder er noch Mayer etwas ausrichten.

Als Tagesdritter beim anspruchsvollen Jennerstier über 1200 Höhenmeter und mehrere Aufstiege und Abfahrten kann Dürr aber sehr zufrieden sein – auf ihn warten nun noch einige internationale Einsätze für das Skimo Team Germany.


Tags:
allgäu sport skibergsteigen vertical


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Astris S & Dagny
Pretty
 
LARI LUKE
Can´t Choose (feat. Kiara Nelson)
 
Avec
Walls
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum