Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Gruppenbild Herzlicher Empfang Klinikum Kempten
(Bildquelle: Daniel Suchy)
 
Kempten
Dienstag, 9. Oktober 2018

Herzlicher Empfang im Klinikverbund Kempten

Einen herzlichen Empfang bereitete der Klinikverbund Kempten-Oberallgäu seinen neuen Auszubildenden mit einem informativen Einführungstag. 112 junge Menschen starten heuer an den vier Klinikstandorten in elf verschieden Ausbildungsberufe. Eine Besonderheit für den Klinikverbund sind die 60 angehenden Gesundheits- und Krankenpfleger. Es begannen damit doppelt so viele als noch im vergangenen Jahr ihre Ausbildungszeit.

Nach einem gemeinsamen Frühstück und der Besichtigung des Klinikums Kempten ging es per Omnibus zu den Klinikstandorten nach Sonthofen und Immenstadt. Die Betriebsführungen in den Klinken waren zugleich eine gute Gelegenheit, die neuen Kollegen und Vorgesetzten kennenzulernen. Am Geriatrie-Standort Sonthofen konnten die jungen Leute in einen Alters-Simulationsanzug schlüpfen und damit den eingeschränkten Blickwinkel und Bewegungsraum älterer Menschen einnehmen.

In der Klinik Immenstadt und im Gesundheitszentrum (GZI) gab es nachmittags eine vergnügliche Schnitzeljagd. „Wir können uns beglückwünschen, dass wir Sie als Auszubildende gewinnen konnten“, wandte sich Michael Osberghaus wertschätzend an die jungen Leute. Der Kliniken-Geschäftsführer sprach von „absolut zukunftsträchtigen Jobs“ im sozialen Bereich. Personalchef Jochen Duss freute sich mit allen Verantwortlichen über die positive Resonanz des Nachwuchses auf den Azubi-Einführungstag und wünschte den jungen Leuten einen guten Start in eine erfolgreiche Ausbildung im Klinikverbund.(pm)


Tags:
Klinik Ausbildung Start Gesundheit


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ella Henderson & Tom Grennan
Let´s Go Home Together (Luca Schreiner Remix)
 
ZAYN feat. Sia
Dusk Till Dawn
 
Kygo & Miguel
Remind Me to Forget
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum