Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild Panne
(Bildquelle: AllgäuHIT/pixabay)
 
Kempten - Haldenwang-Börwang
Donnerstag, 5. Oktober 2017

Hilfsbereitschaft in Haldenwang schamlos ausgenutzt

Die Hilfsbereitschaft eines 44-Järhigen wurde schamlos ausgenutzt. Er hielt bei einem vermeintlichen Pannenfahrzeug an, um dessen Fahrer zur Hilfe zu kommen. Der ca. 50 Jahre alte Ausländer, welcher gebrochen deutsch sprach, gab an, dass er wegen Benzinmangels liegengeblieben sei. Er habe nur bulgarische LEWA dabei und bat den Fahrer diese zu wechseln.

Der 44-Jährige fuhr nun mit dem Ausländer zur Bank. Dort übergab der 44-Jährige dem Ausländer 800 Euro, da dieser noch Geld für die Reparatur des defekten Turboladers des silbernen BMW genötigte. Dafür erhielt der Ersthelfer als Gegenwert 2000 LEWA. Der Umrechnungskurs von ein Euro sind 0,5 LEWA. Allerdings übergab der Ausländer dem Geschädigten alte Geldscheine, welche nach einer Währungsreform in Bulgarien 1999 nur noch einen Gegenwert von zwei LEWA haben und somit lediglich einen Euro wert sind. 
(PI Kempten) 

 

 

 

 

 


Tags:
hilfsbereitschaft panne ausgenutzt allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Frank Popp Ensemble
Hip Teens Don´t Wear Blue Jeans
 
Banners
Someone To You
 
Madonna
Ghosttown
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum