Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Die ausgesetzte Schildkröte bei Haldenwang
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten - Haldenwang
Sonntag, 8. März 2015

Frau findet Schildkröte bei Haldenwang

Eine Verkehrsteilnehmerin fand am Ausflugsparkplatz an der Staatsstraße oberhalb der Börwanger Steige einen Karton, in dem sich eine Schildkröte befand. 

Diese wurde offensichtlich dort ausgesetzt. Über eine Tierärztin konnte inzwischen festgestellt werden, dass es sich um eine Gelbwangenschmuckschildkröte handelt. Die Wasserschildkröte ist vermutlich weiblich und mindestens zehn Jahre alt. 
Die Aussetzung muss am Freitagvormittag zwischen 09:30 Uhr und 11:30 Uhr durchgeführt worden sein. 
Die Schildkröte wurde von der Tierärztin aufgenommen und wird in ein Tierheim verbracht.

Personen, die Hinweise auf den Eigentümer der Schildkröte geben können, bzw. im oben genannten Zeitraum Beobachtungen am Parkplatz gemacht haben, werden gebeten, sich unter 0831/9909-2140 bei der Polizeiinspektion Kempten zu melden. (PI Kempten)


Tags:
polizei schidlkröte karton fund


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tiësto & Mabel
God Is A Dancer
 
Jendrik
I Don´t Feel Hate
 
Little Mix
Happiness
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum