Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die AllgäuHIT-Bühne auf der Allgäuer Festwoche
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Kempten
Donnerstag, 18. August 2022

Halbzeitbilanz der Allgäuer Festwoche von Kemptens OB Kiechle

AllgäuHIT-Moderatorin Isabelle Tausend sprach auch am Mittwoch wieder mit allerlei Gästen auf der AllgäuHIT-Bühne auf der Allgäuer Festwoche. Einer ihrer Gäste war Kemptens Oberbürgermeister Thomas Kiechle, der ein kleines Zwischenfazit aus Sicht der Stadt Kempten zog.



Kemptens Oberbürgermeister Thomas Kiechle sprach von einer "prima Bilanz" der Festwoche an den ersten fünf Tagen, "und zwar einfach deshalb, weil die Menschen da sind, sie kommen gerne und die Begegnung findet wieder statt, die ja jetzt zwei Jahre pandemiebedingt nicht stattfinden konnte, und das ist für mich das Allerwichtigste, dass wir in Kempten ein Fest für das Allgäu haben, so wie man es kennt und so wie man es sich wünscht."

Die Festwoche findet heuer unter veränderten Vorzeichen statt, mit kleinerer Wirtschaftsausstellung, "aber das wussten die Menschen ja, wir haben das ja kommuniziert", so Kiechle weiter. Alles in Allem sei es eine sehr friedliche Festwoche, so der OB. Er denke, dass die Mehrheit der Gäste einfach froh sei, dass von Seiten der Stadt große Anstrengungen unternommen wurden, um die Festwoche stattfinden lassen zu können, "das war ein echter Kraftakt, und das wird jetzt auch mit Respekt gezollt".

Laut Kiechle waren bis Dienstagabend 85.000 Gäste auf der Allgäuer Festwoche, "das ist mehr als sonst und sicher ein Stück weit der Tatsache geschuldet, dass es in diesem Jahr freien Eintritt gibt". Stadt und Organisatoren wollten "bewusst die Hand ausstrecken", um den Besucherinnen und Besuchern zu sagen "jetzt kommt, jetzt feiern wir Festwoche!"


Tags:
festwoche allgäu kiechle


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Loi
Gold
 
Nico & Vinz
Trouble
 
Johannes Oerding
An guten Tagen
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Canyoning-Unglück im Allgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Theater
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Lagerspiele
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum