Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Die Ludolfs mit dem Maskottchen des Autohaus Seitz
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Mittwoch, 8. Oktober 2014

Großes Mitarbeiterfest bei Seitz im Allgäu

Die Seitz Gruppe hatte allen Grund mit ihren Angestellten zu feiern, denn im vergangenen Jahr wurde mit zahlreichen Projekten die weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt. Anlässlich des Neubaus in Kempten, der das neue Porsche Zentrum, ein neues Verwaltungs- und ein Logistikgebäude umfasst, fand ein großes Mitarbeiterfest unter dem Motto „Barbecue“ statt.

Unter dem Motto „Barbecue“ lud die Seitz Gruppe alle Mitarbeiter, am 27. September 2014, zum gemeinsamen Feiern ein. Grund dazu boten die Neubauten des Porsche Zentrum Allgäu, eines Verwaltungsgebäudes und des Nora Logistikzentrums im Gewerbegebiet Bühl-Ost in Kempten.

Auf dem Mitarbeiterfest erwartete die Gäste ein umfangreiches und ebenso abwechslungsreiches Rahmenprogramm. So gab es beispielsweise einen Grill-Showtruck, eine Low-Rider-Show mit einem VW-Beetle sowie, als besonderes Highlight, ein Meet and Greet mit den Fernsehstars „Die Ludolfs“. Die drei Serien-Lieblinge bringen Ferdinand Porsche, Erfinder des VW-Käfer-Prototyps, großen Respekt entgegen, da er mit diesem Modell die Automobilbranche nachhaltig prägte. Der gelernte KFZ-Mechaniker Manfred „Manni“ Ludolf, der selbst seine Ausbildung bei Audi, VW und Porsche absolviert hat, war begeistert vom Auftritt in Kempten: „Auch wenn ich beruflich oft auf Malle oder am Meer bin, bin ich im Herzen eigentlich ein Kind der Berge und freue mich deswegen hierher ins Allgäu zu kommen.“

Neben diesen extravaganten Programmpunkten, bot das Porsche Zentrum seinen „Barbecue“-Besuchern die Teilnahme an einem Rodeo-Wettbewerb vor Ort an. Der Gewinner darf sich über einen Wochenendaufenthalt für zwei Personen im Hanusel Hof in Weitnau-Hellengerst freuen. Gegen Abend sorge die Live -Showband „Fire 44“ das Porsche Zentrum Kempten für Stimmung. 

Bereits vor zwei Jahren fand unter dem Motto „Oktoberfest“ eine Mitarbeiterfeier statt. Dieses stieß auf großen Anklang, sodass es in diesem Jahr unter dem neuen Motto „Barbecue“ aufgezogen wurde.

AllgäuHIT-Bildergalerie
Mitarbeiterfest Seitz
 
       
 
       

Jörg Seitz, geschäftsführender Inhaber der Seitz-Gruppe, begrüßte die Gäste der Feier persönlich und freute sich über das große Interesse, denn fast 80% der insgesamt 850 Mitarbeiter hatten an diesem Tag den Weg auf das Gelände gefunden: „Wir haben in diesem Jahr viele schwierige Aufgaben zusammen gemeistert. Ich möchte daher dieses Mitarbeiterfest zum Anlass nehmen, ein großes Dankeschön an alle Mitarbeiter auszusprechen und das Engagement jedes Einzelnen zu würdigen.“

Seit 1950 gibt es die Seitz Gruppe nun schon in Kempten. Walter Seitz eröffnete damals eine Autowerkstatthalle in Kempten und erhielt einen Großhändlervertrag. Vor gut 48 Jahren übernahm sein Sohn Jörg Seitz das Unternehmen, das momentan ca. 850 Mitarbeiter beschäftigt. 2013 initiierte dieser den Neubau des Porsche Zentrums in Kempten, das 2014 neu eröffnet wurde. Die Seitz Gruppe verfügt über 18 Betriebe an 12 Standorten in Deutschland, die die Automarken Audi, Volkswagen, Seat, Skoda und Porsche vertreiben. Seit 2014 ist auch das Porsche Zentrum Augsburg Mitglied der Seitz Gruppe.


Tags:
seitz mitarbeiterfest ludolfs fire44


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lukas Graham
Love Someone
 
Rea Garvey & Deepend
Let´s Be Lovers Tonight (Deepend Single Mix)
 
Christina Stürmer
Ich hör auf mein Herz
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum