Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Die Tiefgarage wurde belüftet
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Kempten
Donnerstag, 21. Oktober 2021

Gasalarm in Kemptener Tiefgarage - 7 Verletzte

Am Mittwochabend nahmen meherer Bauarbeiter einer Baustelle in einer Tiefgarage  nahe des Kemptener Forums an der FOS Gasgeruch wahr. Die alarmierte Feuerwehr Kempten stellte bei Messungen einen erhöhten CO2-Gehalt in der Luft fest. 

Nachdem alle sechs Bauarbeiter aus der Gefahrenzone gebracht worden waren, setzte die Suche nach der Ursache des erhöhten CO2-Gehalts in der Luft ein. Als Quelle wurden mehrere dieselbetriebene Maschinen, die in der Tiefgarage für die Bauarbeiten liefen, ausgemacht.

Nach der ausgiebigen Belüftung der Tiefgarage konnte bei der erneuten Luftmessung keine GEfahr mehr festgestellt werden.

Alle sechs betroffenen Bauarbeiter wurden ins Krankenhaus gebracht. Drei von ihnen erlitten eine schwere, drei eine leichte CO2-Vergiftung. Auch ein Feuerwehrmann klagte über Kopfschmerzen und musste ebenfalls wegen einer CO2-Vergiftung behandelt werden.

Insgesamt waren 85 Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr bei dem Unglück vor Ort.


Tags:
kempten tiefgarage co2 gas gasvergiftung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Irama & Rkomi & Shablo
HOLLYWOOD
 
Alexander Eder
Ganz normal gestört
 
Switch Disco, Ella Henderson
REACT
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum