Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Die neue erweiterte Vorstandschaft der Sparkasse Allgäu
(Bildquelle: Sparkasse Allgäu)
 
Kempten
Mittwoch, 31. Juli 2013

Gabriele Louis und Andreas Hirschle ernannt

Der Verwaltungsrat der Sparkasse Allgäu hat mit Wirkung zum 1. August 2013 Gabriele Louis und Andreas Hirschle zu stellvertretenden Vorstandsmitgliedern bestellt.

Gabriele Louis absolvierte 1987 ihre Ausbildung zur Bankkauffrau bei der damaligen Kreis- und Stadtsparkasse Sonthofen-Immenstadt. Gabriele Louis absolvierte 1990 den Kundenberaterlehrgang, legte 1993 die Prüfung zur Sparkassenbetriebswirtin ab. Sie qualifizierte sich 2003 am Lehrinstitut Bonn als Diplomierte Sparkassenbetriebswirtin für den gehobenen Sparkassendienst.

In ihren ersten Berufsjahren war sie als Kundenberaterin in der Filiale Fischen, danach als Kreditberaterin in Sonthofen eingesetzt. 2002 wechselte sie in die Firmenkundenabteilung Sonthofen, deren stellvertretende Leitung ihr ab Anfang 2005 übertragen wurde. Danach leitete Louis die Abteilung Kreditconsult, bevor sie ab Mai 2009 die Leitung der Firmenkundenberatung im Marktbereich Sonthofen übernahm. 2010 wurde sie zur stellvertretenden Vertriebsleiterin Firmenkunden ernannt und ist seit Mitte 2011 verantwortlich für das gesamte Firmenkundengeschäft inkl. Internationales Geschäft der Sparkasse Allgäu.

Nach einer Lehre zum Landwirt und einer Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Raiffeisenbank Ehingen schloss Andreas Hirschle ein BWL-Studium an der Universität Augsburg als Diplom-Kaufmann ab. Danach war er bei der Firma Robert Bosch GmbH tätig, bevor er im Jahr 2001 in den Dienst der Sparkasse Allgäu trat. Dort war er zunächst im Bereich Firmenkunden in Füssen eingesetzt. Im März 2004 übernahm Hirschle die Leitung der Abteilung Kreditconsult. Seit Anfang 2009 leitet er den Bereich Unternehmenssteuerung und zeichnet verantwortlich für das Risiko- und Vertriebscontrolling, Rechnungswesen, Qualitätsmanagement und die Pressestelle. Er leitet seit 2009 den Arbeitskreis Strategie der Sparkasse und ist Mitglied in diversen Gremien zur operativen Risiko- und Vertriebssteuerung.


Tags:
allgäu sparkasse vorstand wirtschaft


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
OneRepublic
Run
 
Dan Owen
Radio Tower
 
Ina Müller
Ich halt die Luft an
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum