Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Von 10 bis 17 Uhr wird Musik in der Kemptener Innenstadt gespielt
(Bildquelle: Pixabay)
 
Kempten
Freitag, 3. Juni 2022
Ein Bericht von Ingrid Reitenbach

Für einen guten Zweck: Tag der Musik in Kempten

Mit dem Sommer kommt die Musik wieder nach draußen. Parallel zum Ikarus Festival in Memmingen findet am Samstag der "Tag der Musik" in Kempten statt. Das Format feiert ein Comeback, verschiedene Musiker werden an sieben Standorten verteilt in der Innenstadt von 10 bis 17 Uhr spielen. AllgäuHIT hat vor dem Auftakt mit dem Veranstalter und einer teilnehmenden Künstlerin über das morgige Event gesprochen.

Es wird wieder musikalisch in der Kemptener Innenstadt. Am Samstag, den 4. Juni, werden an insgesamt sieben Standorten Musikgruppen von 10 bis 17 Uhr spielen. In diesem Jahr wird es einen Mix aus Musikern geben, die die Innenstadt in eine Bühne verwandeln. „Wegen Corona war es schwierig für uns im Vorfeld zu planen“, sagt der Geschäftsstellenleiter des City-Managements Kempten Niklas Ringeisen. „Deshalb haben wir uns entschieden, weniger Standorte und Bands einzuplanen. Die Qualität bleibt natürlich gleich hoch, wir können wieder richtig tolle Bands präsentieren.“

Leonie Leuchtenmüller ist mit ihrer Band eine der Künstler, sie spielt gemeinsam mit Tom Hauser auf’m Plätzle. „Wir sind ein musikalisches Duo, wir spielen Stücke von ihm und von mir. Das Event ist nicht auf große Plätze festgelegt, wo sich die Massen tummeln, sondern durch die verschiedenen Standorte bekommt jeder die Gelegenheit an jeder Ecke etwas zu hören. So erklingt Kempten komplett in der Musik, das finde ich ein schönes Konzept.“

Die Wetterprognose verspricht bisher sommerliche Temperaturen. „Wir sind optimistisch, was das Wetter angeht“, erklärt der Geschäftsstellenleiter des City-Managements Kempten. „Wir sind das Allgäuer Wetter ja gewöhnt. Wir sind vorbereitet, sodass Bands und Instrumente in einem geschützten Rahmen wären, wenn es nass wird.“

Spendengelder gehen an die Kemptener Tafel

Die Musik wird an diesem Tag wieder für einen guten Zweck gespielt. Wie in den Jahren zuvor werden die Kemptener Service Clubs in der Innenstadt unterwegs sein und Spendengelder sammeln, die in diesem Jahr der Tafel Kempten zugutekommen. „Wir freuen uns wieder starke Unterstützung zu haben“, betont Ringeisen. „Nach den Konzerten wird es eine offizielle Auszählung der Spendengelder um 17:30 Uhr in der Klostersteige am Spendenpavillon geben.“

Alle Informationen zu den verschiedenen Standorten und den teilnehmenden Künstlern gibt es auf der Homepage des City-Managements Kempten.

 


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
kempten musik innenstadt künstler spendenzweck tafel


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pink
U + Ur Hand
 
Leslie Clio
Teardrops
 
a-ha
Take On Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum