Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Einsatzfahrzeug der Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Sonntag, 9. Februar 2014

Freund setzt Notruf ab

Dem beherzten Handeln seines Freundes verdankt ein 25-Jähriger Mann aus Kempten vermutlich sein Leben.

Der Mann war mit seinem Freund auf dem Nachhauseweg gewesen. Plötzlich habe der 25jährige ihm gegenüber geäußert, nicht mehr leben zu wollen und sei in die eiskalte Iller gesprungen. Aufgrund der Meldung wurde sofort ein Großaufgebot an Feuerwehr, Wasserwacht und Polizei aufgerufen, welche nur wenige Minuten nach Mitteilungseingang am Unglücksort eintrafen. Eine Polizeistreife konnte aber kurz drauf den Suizidenten am Ufer des AÜW ausmachen, als dieser sich bereits selbständig ans Ufer gerettet hat. Der 25jährige wurde sofort den Sanitätern übergeben und wegen Verdacht auf Unterkühlung ins Klinikum verbracht. Dort wurde er nach eingehender Untersuchung im direkten Anschluss einer psychiatrischen Einrichtung zugeführt. Bei der Rettungsaktion waren insgesamt 30 Feuerwehrmänner, 10 Mann Wasserwacht, sowie 6 Polizeibeamte im Einsatz.


Tags:
Allgäu Kempten Suizid Iller


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alle Farben & James Carter & VARGEN
Wanna Dance
 
Red Hot Chilli Peppers
Dani California
 
ALTÉGO
Bling Bling
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum