Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Florian Streibl zu Besuch in Kempten
(Bildquelle: Abgeordnetenbüro der Freien Wähler)
 
Kempten
Dienstag, 28. Mai 2019

Freie Wähler Landtagsfraktion zu Besuch in Kempten

„Die Stimmkreis-Büros unserer Abgeordneten sind das Bindeglied zwischen Landtag und Region“, betont Streibl. „Uns FREIEN WÄHLERN ist es wichtig, die Sorgen und Probleme der Bürgerinnen und Bürger direkt vor Ort abzuholen, um diese ungefiltert in unsere parlamentarische Arbeit im Bayerischen Landtag einfließen lassen zu können und so die Sichtbarkeit der Regionen zu stärken“, so Streibl weiter. Heute ging es für den Fraktionsvorsitzenden und einige Mitarbeiter/innen der Fraktion nach Kempten zu Landtagsvizepräsident Alexander Hold.

Vorherrschendes Thema in der Region sind laut Hold derzeit neben asylrechtlichen Fragen die Mobilität im ländlichen Raum, der Klimaschutz und die „Fridays for Future“-Bewegung: „Es ist wichtig, die Probleme und Sorgen der jungen Menschen ernst zu nehmen. Genauso wichtig ist es aber auch, ehrlich mit ihnen zu sein und sich die Zeit zu nehmen, ihre Anliegen und Forderungen gemeinsam mit ihnen zu diskutieren und Lösungen zu erarbeiten. Denn wir FREIEN WÄHLER stehen schon immer für Realpolitik, mit leeren Worthülsen ohne Substanz ist am Ende niemandem geholfen“.


Tags:
Landtag Freie Wähler Besuch Austausch


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
OneRepublic
RUNAWAY
 
SDP
Das Lied [feat. Bela B.]
 
Lauren Spencer-Smith, GAYLE & Em Beihold
Fantasy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum