Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Frederick Beck
(Bildquelle: Allgäu Comets)
 
Kempten
Samstag, 19. Februar 2022

Frederic Beck neuer Defensive Coordinator der Allgäu Comets

Frederic Beck, letztes Jahr der Defensive Coordinator der Allgäu Comets, wird sich diese Saison den Special Teams widmen und als Special Teams Coach Fieldgoals, Kicks und Punts sowie deren Returns koordinieren. Etwa ein Drittel aller bei Footballspielen erzielte Punkte gehen statistisch auf die Leistung der Special Teams Units zurück, ein Bereich, den kein ambitioniertes Team links liegen lassen sollte.

Fred kann bereits auf eine beachtliche Footballkarriere vor seinem Engagement bei den Comets zurückblicken: 2010 begann er als RB bei den Trier Stampers, es führte ihn zu den Stuttgart Scorpions und den Potsdam Royals, bei beiden Teams als Linebacker eingesetzt. Bei den Potsdamern begann daneben auch seine Trainerlaufbahn, erst als Defensive Coordinator der dortigen U16, als Linebackercoach der U17-Länderauswahl Brandenburgs/Berlins, der „Big East“ und der U19 der Berlin Rebels.

Bevor er 2020 als DC zu den Comets stieß, war er schon DC bei den Beelitz Blue Eagles. Headcoach Elias Gniffke baut auf die Stärken der Spezialisten im Footballteam: "Coach Fred wird die Führung unserer Spezialisten übernehmen und diese häufig vernachlässigte Position betreuen. Wir versprechen uns durch dieses deutliche Zeichen einen Vorteil im Kampf um die Starting Field Position, sowie die Möglichkeit Schwachpunkte der gegnerischen Spezialisten auszunutzen. Coach Fred zeichnet sich durch Zuverlässigkeit und akribisches Arbeiten aus, welches Attribute sind, die er an seine Spieler weitergibt!“


Tags:
Allgäu Comets kempten football


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Vanessa Carlton
A Thousand Miles
 
Thorsteinn Einarsson
Echo
 
David Puentez & INNA
The Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum