Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
UEFA-Beschluss: Münchner EM-Stadion nicht in Regenbogen-Farben
München (dpa) - Das Münchner Stadion darf beim EM-Spiel der deutschen Mannschaft gegen Ungarn am Mittwoch nicht in Regenbogen-Farben beleuchtet werden. Die Europäische Fußball-Union UEFA lehnte am Dienstag einen entsprechenden Antrag des Münchner Stadtrats ab, der das Signal für Vielfalt und selbstbestimmte Lebensformen sexueller Orientierung gefordert hatte. Zuerst hatte die «Bild»-Zeitung darüber berichtet.
 
Der Allgäuer Rettungshubschrauber Christoph 17
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Dienstag, 13. Januar 2015

Frau aus Kemptener Stadtweiher gerettet

Großeinsatz am Dienstagmorgen "Im Allmey" in Kempten. Eine Frau musste aus dem Stadtweiher gerettet werden.

Etwa 50 Einsatzkräfte von Wasserwacht Kempten und Waltenhofen, die Feuerwehr Kempten und auch Rettungsdienst, Notarzt, Polizei, sowie der Rettungshubschrauber Christoph 17 waren im Einsatz, um der im Wasser treibenden Frau zur Hilfe zu kommen. Schon wenig später konnte der Allgäuer Polizei-Pressesprecher Chrstian Eckel Entwarnung geben. Die Frau konnte unverletzt mit einer leichten Unterkühlung aus dem Wasser und in ein Krankenhaus gebracht werden.

Schon gestern Nachmittag wollte ein Mann in die Iller bei Kempten springen. Fest steht: Beide Fälle stehen in keinem Zusammenhang. Der Mann soll unter Alkohol- und Drogeneinfluss gestanden haben. Anschließend entschied er sich dazu, seinem Leben ein Ende zu setzen, ehe er gerettet werden konnte. Bei dem Fall mit der Frau heute Morgen am Stadtweiher sind die Umstände noch nicht klar. Ein Unfall wird es vermutlich aber auch nicht gewesen sein, so Eckel abschließend.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
wasserrettung stadtweiher allgäu allmey


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Surf Mesa
ily (i love you baby) [feat. Emilee]
 
Cash Cash
Too Late (feat. Wiz Khalifa & Lukas Graham)
 
Roxette
Sleeping In My Car
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum