Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Direkt neben den Bahngleisen stehen Holzkisten und Bahnschwellen im Vollbrand
(Bildquelle: Feuerwehr Kempten)
 
Kempten
Freitag, 5. Juni 2015

Feuer an Bahnstrecke Kempten-Immenstadt

Am Mittwochabend gegen 23:30 Uhr wurde die Feuerwehr Kempten zu einem Freiflächenbrand auf dem DB Gelände an der Oberen Eicherstraße alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle standen bereits mehrere große Holzkisten und dort gelagerte Bahnschwellen in Brand.

Mit einem Löschrohr, und Atemschutz, wurde der Brand gelöscht. Zur Sicherheit wurde mit einem Sonderrohr die Brandstelle mit einem Schaumteppich abgedeckt, um auch die letzten Glutnester abzulöschen, da speziell die Bahnschwellen Rückstände von Öl und Dieselkraftstoff aufwiesen. Durch den Notfallmanager der Bundesbahn, der ebenfalls anwesend war, wurde für den Zeitraum der Löscharbeiten der Gleisbereich um die Einsatzstelle für den Bahnverkehr gesperrt. Die Feuerwehr Kempten, die mit 9 Mann und 2 Fahrzeugen im Einsatz war, konnte nach gut einer Stunde, die Einsatzstelle an die Bundespolizei und den Notfallmanager der DB übergen. Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

 

 


Tags:
bahn brand feuerwehr allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Blackstreet & Dr. Dre & Queen Pen
No Diggity [Clean] [feat. Dr. Dre & Queen Pen]
 
Twenty One Pilots
Ride
 
AJR
Weak
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum