Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: pixabay)
 
Kempten
Mittwoch, 17. März 2021

Fake-Rolex: Kemptener fällt auf mutmaßliche Betrügerin rein

Am 16.03.2021 erschien ein 38-jähriger Mann bei der Polizeiinspektion Kempten und zeigte an, dass er kurz zuvor von einer Frau betrogen wurde. Der 38-Jährige erwarb eine hochwertige Uhr für eine mittlere vierstellige Summe von einer Privatverkäuferin in Kempten. Nach dem Kauf suchte er einen Juwelier auf, um die Uhr auf Echtheit überprüfen zu lassen. Dabei stellte sich heraus, dass es sich bei dem vermeintlichen Schmuckstück um eine Totalfälschung handelte. Der Mann fuhr daraufhin zur Anzeigeerstattung zur PI Kempten.

Im Rahmen der Ermittlungen stelle sich heraus, dass in dem Online-Inserat wohl schon beschrieben war, dass die Rolex-Uhr ohne Echtheitszertifikat zum Verkauf steht. Ob im vorliegenden Fall kriminelle Energie oder doch nur die Unwissenheit der Verkäuferin der ausschlaggebende Faktor war, konnte bislang noch nicht ermittelt werden.
(PI Kempten)


Tags:
Rolex Fake Betrug Allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
HUGEL
Can´t Love Myself (feat. Mishaal & LPW)
 
Tim Bendzko
Hoch
 
Ronan Keating
Live Is A Rollercoaster
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wohnungsbrand in Blaichach
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum