Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
ALLGÄU/REGIONAL
Oberstdorf - Brand einer Hütte
Nach ersten Informationen der Polizei soll am Freibergsee bei Oberstdorf eine Hütte in Brand stehen. Personen sollen nach Erstinformationen keine in Gefahr sein. (Stand: 08:00 Uhr)
 

FDP-Kreisverband beschäftigt sich mit B12-Ausbau
06.12.2012 - 15:09
Der FDP Kreisverband Kempten beschäftigte sich auf seinem liberalen Stammtisch im Dezember mit dem vierspurigen Ausbau der B12.
Das große Interesse der Bürger zeigt die große Bedeutung. „Wer hat auf dieser Strecke nicht selbst schon einmal eine gefährliche Situation erlebt?“, fragte Ullrich Kremser die Anwesenden. Bereits um das Jahr 1000 war diese Straße ein wichtiger Handelsweg („Goldener Steig“), der als Salzhandelsweg von großer Bedeutung für die Region war. Diese baugeschichtliche Bedeutung erstreckt sich bis in die heutige Zeit und sollte aufgrund der großen Bedeutung für die Region zeitnah vierspurig ausgebaut werden, betonte Stadtrat Bruno Steinmetz.

Stephan Thomae, Bundesabgeordneter fürs Allgäu in Berlin, betonte den wirtschaftlichen Nutzen für die Region. Wegen der schleppenden Elektrifizierung der Bahnstrecke München – Memmingen – Lindau sei der Ausbau der B 12 umso wichtiger. Dr. Dominik Spitzer, Stadtrat und Kreisvorsitzender FDP Kempten hob hervor, dass ein durchgehender vierspuriger Ausbau der B 12 die Anzahl schwerer Unfälle reduzieren werde. Er forderte deswegen einen Schulterschluss aller Parteien.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum