Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Vom Rhein an die Iller: Brandon Kohn läuft in Zukunft für die Allgäu Comets auf
(Bildquelle: Allgäu Comets)
 
Kempten
Donnerstag, 16. Januar 2014

Erster Neuzugang für die Allgäu-Comets

Mit Brandon Kohn kommt ein Receiver nach Kempten der bereits Erstliga-Erfahrung hat. 2013 spielte der 26-jährige für die Düsseldorf Panther in der GFL.

Seine Footballkarriere begann Brandon Kohn 2006 am Contra Cost College in Richmond. Hier brach er einige Schulrekorde und wurde zum All-League Quarterback ernannt. Kohn erhielt ein Vollzeit Sportstipendium und spielte am San Diego State College in Kalifornien, welche in der Mountain West Conference, der obersten College-Liga NCAA spielen. 2008 spielte er noch als Quarterback, 2009 wurde er durch seine Schnelligkeit auf die Position des Wide Receivers umgeschult. Zwischen 2010 und 2011 wurde Brandon eingeladen und nahm an Camps und Trainings der San Jose Saber Cats (AFL), der Kent Predators (IFL) und der Toronto Argonauts (CFL) teil. Bereits seit 2011 ist der gebürtige US-Amerikaner in Deutschland und ist daher mit den Gegebenheiten und dem Stand von American Football in Deutschland vertraut.

Kohn: "Ich freue mich schon sehr auf Kempten. Die Art wie sie spielen und das großartige Coaching haben mich sehr davon überzeugt, ein Teil dieses Teams zu werden. Und ich glaube wirklich, dass die Comets konkurrenzfähig sind, um auch den German Bowl zu gewinnen."

"Wir sind begeistert einen großartigen Athlet und Spieler wie Brandon in Kempten begrüßen zu dürfen. Auch bin ich Joe Romans sehr dankbar für die Empfehlung", so der Headcoach der Allgäu Comets. "Brandon ist ein Spielertyp der sehr vielseitig einsetzbar ist und wir freuen uns schon sehr mit ihm auf dem Spielfeld zu stehen. Er wird mit Sicherheit unser Team weiter voran bringen", freut sich Caler über den ersten Neuzugang.


Tags:
allgäu comets football kohn


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LIZOT, FÄT TONY & Dance Therapy
Crying At The Discotheque
 
Iggi Kelly
Heard It All
 
Madsen
Heirate mich
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum