Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die Karriere von Eric Nadeau hat in Kempten gestartet und endet dort nun auch
(Bildquelle: Pixabay)
 
Kempten
Sonntag, 2. April 2023

Erste Abgänge beim ESC Kempten stehen fest

Die ersten Abgänge beim ESC Kempten stehen fest. Alexander von Sigriz und Eric Nadeau haben sich aus der Bayernliga verabschiedet. Die Karriere von Eric Nadeau hat in Kempten gestartet und endet dort nun auch. Mit Alexander von Sigriz hat sich auch die ewige Nr. 21 aus der Bayernliga verabschiedet. Im Gegensatz zu Nadeau wird er aber in der 1B der Sharks weiter auf dem Eis stehen.

 

 

Nach dem dritten und entscheidenden Playoff Viertelfinale der Sharks in Erding stand Eric Nadeau mit Tränen in den Augen und der Hand auf dem Herz vor den zahlreichen Kemptener Fans die ihn mit stehenden Ovationen feierten. Gerade hatte er die Auszeichnung zum besten Spieler der Allgäuer in der Viertelfinalserie entgegengenommen. Auch die Erdinger Zuschauer feierten Nadeau, irgendwie lag es in der Luft das der gebürtige Kanadier soeben das letzte Spiel seiner langen Karriere absolviert hatte.

Eine Karriere deren Zeit in Deutschland damals in Kempten begann, als er in vier Jahren mit überragenden Leistungen in Kempten zum Topspieler und Publikumsliebling avancierte. Und trotz der darauffolgenden 17 Spielzeiten in Füssen und einer Saison in Ravensburg hat er das Kemptener Eishockey immer im Herzen getragen. Schon einige Zeit war es sein Wunsch und eine Herzensangelegenheit zum Abschluss der Laufbahn nochmals für Kempten aufzulaufen. Er hielt Wort, und begeisterte mit seiner Einstellung und seinen Leistungen die Zuschauer an der Iller Woche für Woche. Nun ist das für lange Zeit undenkbare doch eingetreten, der ewige Eric hängt die Schlittschuhe an den Nagel und widmet sich seiner Familie. Ob und in welcher Funktion ihn das Eishockey wiedersehen wird sei aktuell unklar. 

Mit Alexander von Sigriz verabschiedet sich auch die ewige Nr. 21 aus der Bayernliga. Im Gegensatz zu Nadeau wird er aber in der 1B der Sharks mit vielen seiner früheren Mannschaftskameraden weiter auf dem Eis stehen, ein Karriereende in Raten also. Mit einem Jahr Ausnahme verbrachte er seine ganze Karriere im Seniorenbereich in Kempten. Von Auf und Abstiegen bis zur Insolvenz der EAK und Neugründung des ESC hat er alles miterlebt. Ein echtes Kemptener Urgestein.

Kein Angebot mehr für die kommende Saison bekommen David Blaschta, Nicolas Fahr sowie Rostislav Martynek, sie werden den ESC verlassen.

Auch Anton Zimmer verabschiedet sich aus Kempten, der Stürmer hat sich entschieden das Angebot eines höherklassigen Vereins anzunehmen.

 


Tags:
ESC Kempten Abgänge Nadeau Alexander von Sigriz Eishockey Bayernliga


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Starship
We Build This City
 
John Riot
Sparks
 
Galantis x David Guetta x 5 Seconds of Summer
Lighter
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum