Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die Besten Ideen für das Allgäu wurden in der BigBox Kempten ausgezeichnet
(Bildquelle: Allgäu GmbH)
 
Kempten
Dienstag, 24. März 2015

Ergebnisse des Ideenwettbewerbs in Kempten ausgewertet

Es war keine leichte, aber eine interessante Aufgabe aus 255 eingegangenen Ideen je 
die beste aus dem Bereich Umwelt- und Naturschutz, Lebensqualität und Ortsentwicklung sowie Soziales auszusuchen. Die Bandbreite der Ideen, die Anzahl und verschiedenen Themen zeigt das große Interesse aller Bürger, an der Regionalentwicklung aktiv teilhaben zu wollen.

Die eingereichten Beiträge stammen von Privatpersonen, von Vereinen und gemeinnützige Orga-nisationen, Städte und Gemeinden und Unternehmen. Sie fließen in die künftige Arbeit der vier lokalen Aktionsgruppen (LAG) im Allgäu ein und sind Grundlage der weiteren Regionalent-wicklung. Gestern Abend wurden die Sieger bei der Abschlussveranstaltung in der bigBox in Kempten ausgezeichnet. Staatsminister Helmut Brunner überreichte den vier Siegern die Urkunden und Preise, übereichte neun Urkunden für prämierte Ideen und acht Sonderpreise. Brunner betonte bei der Verleihung, dass die Marke Allgäu in Bayern bekannt sei, aber auch die Wandertrilogie und die Radrunde Allgäu – alles Ergebnisse der erfolgreichen Kooperation und LEADER-Förderung. Hans-Joachim Weirather, Landrat und Vorsitzender der LAG Unterallgäu sowie Aufsichtsratsvorsitzender der Allgäu GmbH verwies auf die Bedeutung von gemeinsamen Kooperationsprojekten fürs Allgäu. Der Ideenwettbewerb habe gezeigt, dass vielversprechende Projekte entstehen, die ins Allgäu wirken.

„Mein Dank gilt den engagierten Bürger und Bürgerinnen, die sich Zeit für ihre Heimat genommen und ihre Ideen einschließlich tragfähiger Konzepte auf Papier gebracht haben. Aber auch der Jury und ihrer hervorragenden Arbeit. Die Fachjury der sechs Wettbewerbskategorien hat die vielversprechendsten Projekte herausgesucht, die Symbolkraft fürs ganze Allgäu haben“, freut sich Weirather.


Tags:
ideen allgäu wettbewerb gewinner


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Martin Garrix & Dean Lewis
Used To Love
 
Kamrad
I Hope You End Up Alone (With Me)
 
Jubël
Lie To Me (feat. KIDDO)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum