Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
symbolbild
(Bildquelle: Stadt Kempten)
 
Kempten
Freitag, 13. September 2019

Erfolgreich starten ins Berufsleben

City-Management, BDS und Handelsverband bieten erneut Azubi-Knigge-Training für Mitglieder an – Verhaltens- und Umgangsformen im beruflichen Alltag – Einstiegshilfe für Azubis!

Das Ausbildungsjahr hat gerade erst begonnen und auch in Kempten starten viele Auszubildende damit in den „Ernst des Lebens“. Doch wie verhalte ich mich korrekt gegenüber Vorgesetzten, Kunden, Kollegen und Mit-Azubis? Und wie definiere ich selbst meine Rolle im Unternehmen? Gerade im Einzelhandel und in Dienstleistungsbetrieben werden zunehmend so genannte „Social Skills“ gefordert, die nicht immer im Elternhaus oder in der Schule vermittelt werden können.

Nach der positiven Resonanz im vergangenen Jahr laden das City-Management Kempten, der BDS Kempten-Oberallgäu sowie der Handelsverband Bayern zum zweiten Mal zum Coaching „Azubi-Knigge: Erfolgreich ins Berufsleben starten“ am Dienstag, 17. September ab 9:30 Uhr, im Freiraum des Allgäuer Überlandwerkes ein. Wir freuen uns, aufgrund einer hohen Nachfrage einen Vormittags- und einen Nachmittagskurs anbieten zu können.

BusinessTrainer und Systemischer Coach Joachim Auer vom Handelsverband Bayern wird im Rahmen des halbtägigen Coachings Auszubildende mit Spaß und Empathie für diverse Themen sensibilisieren und wertvolle Handlungsempfehlungen vermitteln. Neben dem Umgang mit (Konflikt-)Situationen stehen auch Themen wie Teamarbeit, Feedbackregeln sowie „Launenmanagement“ auf der Agenda.

Das Training bildet die dritte Veranstaltung innerhalb der gemeinsamen Schulungsreihe „Zukunftswerkstatt Kempten“ von City-Management und dem Bund der Selbstständigen Kempten-Oberallgäu. Der Handelsverband Bayern unterstützt als Kooperationspartner die kommende Veranstaltung.

Das Azubi-Knigge-Training richtet sich an alle Auszubildenden des 1. Ausbildungsjahres, die eine Ausbildung im Einzelhandel oder dienstleistungsorientierten Berufen absolvieren. Für Mitglieder des City-Management Kempten, des BDS Kempten-Oberallgäu und des Handelsverbands Bayern ist die Teilnahme kostenfrei. Für Nichtmitglieder fällt ein Kostenbeitrag von 25 € an. Weitere Informationen sind unter www.cm-kempten.de zu finden. (pm)

 


Tags:
training azubi ausbildung knigge


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
OFF KEY JUNIOR & Lovespeake
Taste like Summertime
 
Lukas Graham
Love Someone
 
Rea Garvey & Deepend
Let´s Be Lovers Tonight (Deepend Single Mix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum