Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
symbolbild
(Bildquelle: pixabay)
 
Kempten
Donnerstag, 4. April 2019

Elektro Longboard in Kempten

Die Streifenbesatzung der VPI Kempten staunte nicht schlecht, als sie mit dem Dienst-Pkw auf einen Skateboarder aufschloss. Der fuhr vor ihnen her vom Pfeilergraben in Richtung Residenzplatz mit konstanter Geschwindigkeit, ohne auch nur ein einziges Mal mit dem Fuß anzuschieben.

Der junge Mann wurde angehalten, bei der Überprüfung des „Longboards“ zeigte sich, dass es unter dem Brett einen Motor verbaut hatte, der sich von einem daneben angebrachten Akku-Pack mit Energie versorgte. Gesteuert wurde es wie jedes Board durch Gewichtsverlagerung, „Gas“ gegeben wurde mit einem Handregler. Aus der Beschreibung des Herstellers ergab sich, dass mit dem Elektro-Board Geschwindigkeiten bis zu 40 km/h erreicht werden können.

Da trotz der Diskussion im Rahmen des derzeitig anhängigen Gesetzgebungsverfahrens momentan keine Zulassung für das Sportgerät besteht, erwartet den 24-Jährigen nun eine Anzeige. Dabei kommen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie gegen die Zulassungsordnung in Betracht.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)


Tags:
longboard motor elektrisch schnell


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Griff
Black Hole
 
ALTÉGO
Bling Bling
 
The Blessed Madonna
Mercy (feat. Jacob Lusk)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum