Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Der Christoph 17 am Klinikum Kempten
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Donnerstag, 19. Februar 2015

Einzug in Kemptener Klinik-Neubau um einen Monat verschoben

Das Bezirkskrankenhaus (BKH) Kempten wird erst am 16. April in den Neubau am Klinikum umziehen und damit einen Monat später als geplant. Wie die Bezirkskliniken Schwaben als Träger mitteilen, sind aufgrund der umfangreichen Technik noch diverse bautechnische Abnahmen erforderlich.

„Aus Rücksicht auf die Patienten macht es keinen Sinn, die Stationen schon im März zu belegen, weil es in den nächsten Wochen noch zu baubedingten Störungen kommen wird“, nannte Vorstandsvorsitzender Thomas Düll als Grund. Ursprünglich war geplant, dass das Fachkrankenhaus für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik mit seinen 210 Beschäftigten und allen Patienten Mitte März vom bisherigen Standort im Kemptener Freudental in den Klinik-Neubau an der Robert-Weixler-Straße 46 in Kempten zieht. Planmäßig wird die bayerische Staatsministerin für Gesundheit und Pflege, Melanie Huml, am Montag, 23. Februar, den 34 Millionen Euro teuren Neubau beim Klinikum feierlich einweihen. Am Samstag, 28. Februar, stellt sich das neue BKH dann von 14 bis 18 Uhr bei einem Tag der offenen Tür der Öffentlichkeit vor.      

 

 

 

 


Tags:
unmzug klinik


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
SOPHIA
Rettungsmission
 
Calvin Harris & Sam Smith
Desire
 
Jax Jones & Zoe Wees
Never Be Lonely
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum