Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Kempten
Mittwoch, 3. September 2014

Einbrecher in Kempten auf frischer Tat ertappt

Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte in Kempten auf frischer Tat ein Einbrecher festgenommen werden, der noch mit dem Einbruch in ein Bistro beschäftigt war. Der aufmerksame Mann fielen in der Nacht vom vergangenen Montag auf Dienstag (1./ 2. September 2014) gegen 1.30 Uhr an dem Bistro im Stadtteil Sankt Mang Einbruchgeräusche auf und er konnte dort auch Taschenlampenlicht sehen.

Richtig reagiert hat er deshalb, weil er seine Beobachtungen gleich über Notruf der Polizei mitteilte, die kurz darauf mit mehreren Beamten der Inspektion und der Verkehrspolizei das entsprechende Gebäude umstellen konnte. Auch ein Hundeführer wurde hinzugezogen. Den Beamten gelang es dann, den Einbrecher noch im Gebäude festzunehmen, der zuvor eine Türe aufgehebelt hatte und eingestiegen war. Zu diesem Zeitpunkt hatte er bereits etwas Kleingeld an sich genommen.

Das Einbruchswerkzug konnte sichergestellt werden. Den 25-jährigen Einbrecher erwartet nun ein Strafverfahren wegen Einbruchdiebstahl. Als Motiv für die Tat nannte der Mann seine andauernde Geldnot. Die ermittelnde Kripo Kempten prüft nun, ob der Oberallgäuer auch für weitere Taten in Frage kommen kann. (PP Schwaben Süd/West, 10.30 Uhr, ce)

 

 

 

 


Tags:
einbruch bistro festnahme polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Maroon 5 & Megan Thee Stallion
Beautiful Mistakes
 
Ed Sheeran
Photograph (Felix Jaehn Remix)
 
Kiesza
Hideaway
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum