Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Poly Radiation eröffnen am Samstag den Kemptener Jazzfrühling
(Bildquelle: Poky Radiation)
 
Kempten
Freitag, 29. April 2022

Ein Tag vor dem Start: Gespräch mit Jazzfrühling-Koordinatorin

Der Kemptener Jazzfrühling feiert ab Samstag eine ganze Woche lang die Musik, die man wieder live vor Ort erleben kann. AllgäuHIT begleitet diese Veranstaltung und hat schon einmal bei Koordinatorin Leonie Flaig vom Kleinkunstverein Klecks nachgefragt, ob die Nervösität schon steigt.

Frau Flaig, schon aufgeregt oder überwiegt die Vorfreude?

Leonie Flaig: "Sowohl als auch. Es ist schon eine Anspannung, die sich jetzt auftürmt, dass auch alles klappt und dass man an alles gedacht hat, jetzt kommen noch die letzten Fragen von Künstlern und anderen. Es ist viel Arbeit, aber die Freude ist jetzt doch sehr dominant."

Hinter dieser Veranstaltungsreihe steckt viel Ehrenamt, über 40 ehrenamtliche Helfer sind bereits im Einsatz. Was machen sie in den nächsten Tagen?

Leonie Flaig: "Unser Arbeitskreis wächst zum Glück immer weiter. Wir haben verschiedene Teams - unser Aufbauteam, vor allem Männer für die körperliche Arbeit, und dann haben wir vor allem die Frauen und die ältere Generation, die sich unter anderem um die Künstler kümmert, und wir haben Springer, die einspringen wenn irgendwo etwas fehlt - es wuselt nur so von Klecks-Leuten in Kempten."

Apropos Gewusel - morgen fällt um 12 Uhr auf dem Rathausplatz der Startschuss, der Eintritt ist frei. Was erwartet uns?

Leonie Flaig: "Da geht auf jeden Fall die Post ab auf dem Rathaus. Poly Radiation ist moderner Jazz, das ist Big Band, man wird sie hören, definitiv. Vor allem jetzt, wo die Kultur so lange auf Eis gelegen ist soll, sollen die Leute wissen die Musik lebt noch, die Kultur lebt noch, kommt vorbei und hört zu und lasst euch anstecken und hört, was es sonst noch so gibt."

Ab morgen startet der Jazzfrühling in seine 37. Ausgabe. Bis zum 8. Mai gibt es rund 40 Veranstaltungen, für die ihr regelmäßg bei AllgäuHIT Karten gewinnen könnt! 


Tags:
jazzfrühling kempten allgäu kultur


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Axwell Ingrosso
More Than You Know
 
Loi
NEWS
 
Klingande
Jubel
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum