Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Edgar Simon
(Bildquelle: ESC Kempten)
 
Kempten
Mittwoch, 24. Mai 2023

Edgar Simon wechselt vom EV Füssen nach Kempten

Der ESC Kempten hat einen vielversprechenden Neuzugang zu verzeichnen. Der 22-jährige Stürmer Edgar Simon wechselt vom EV Füssen zu den Sharks. Mit dieser Verpflichtung setzt der Verein seinen Kurs fort, die Mannschaft zu verjüngen und aufstrebende Talente zu integrieren.

Der junge Spieler wurde in Schweinfurt, Köln und Füssen ausgebildet und sammelte ab 2018 Erfahrung in den DNL-Teams (Deutsche Nachwuchsliga) von Augsburg, Kaufbeuren und Füssen. Seit 2021 war er Teil des Oberliga-Teams des EV Füssen. Nun möchte er sich beim ESC Kempten in der Bayernliga weiterentwickeln, wertvolle Erfahrungen sammeln und zu einem erfolgreichen Angreifer heranwachsen.

Die Sharks heißen Edgar herzlich in ihrer Eishockeyfamilie willkommen und wünschen ihm viel Erfolg in der kommenden Saison. In Zukunft wird der talentierte Stürmer mit der Rückennummer 27 das Trikot der Kemptener an der Iller tragen. Mit seiner Energie und seinem Können soll er das Team weiter stärken und zu dessen Erfolg beitragen.


Tags:
allgäu sport eishockey


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
R.E.M.
Losing My Religion
 
Green Day
The American Dream Is Killing Me
 
René Miller
Wrong Places
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum