Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die Kemptener Sharks vermelden zwei weitere Zugänge
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Kempten
Donnerstag, 14. Juli 2022

ESC Kempten verpflichtet zwei hoffnungsvolle Nachwuchstalente

Gleich zwei Spieler der Abteilung jung, wild und talentiert hat der ESC Kempten für die kommende Bayernligasaison verpflichtet.

Aus der Nachwuchsschmiede des EV Füssen kommt der 19 jährige Nicolas Fahr an die Iller. Er soll der Verteidigung zusätzliche Stabilität geben und sich neben den arrivierten Defensivkräften weiterentwickeln. Mit dem Eishockey begonnen hat der 1,75 große Fahr bereits mit 5 Jahren beim EV Füssen. Kontinuierlich hat er alle Altersklassen bis zum DNL Team durchlaufen, für welches er in der letzten Saison 12 Spiele absolvierte. In 13 Partien stand er zudem bereits in der Bayernliga für die EA Schongau auf dem Eis. Nun also wagt er den festen Sprung zu den Senioren und heuert fix beim ESC an.

Ganz ähnlich sieht es beim zweiten Neuzugang in Kempten aus, Tobias Hoferer kommt vom EC Peiting ins Allgäu. In der letzte Saison bereits mit einer Förderlizenz für die Sharks ausgestattet absolvierte der 20 jährige Stürmer aber noch kein Spiel für seinen neuen Verein. Nun sind die Vorzeichen umgekehrt, Hoferer wird seinen Trainings und Wettkampfschwerpunkt in Kempten haben. Von den Allgäuern bekommt er eine Förderlizenz die es ihm ermöglicht bei Bedarf beim EC Peitig in der Oberliga zu spielen. Der gebürtige Peißenberger begann seine Laufbahn bei seinem Heimatverein, wechselte dann zur U 16 nach Peiting wo er bis zur letzten Saison seinen Weg bis in die Oberliga ging. 9 Spiele konnte er bereits in der dritthöchsten Spielklasse absolvieren. Hauptaugenmerk im letzten Winter lag für ihn aber ganz klar noch beim DNL Team. Hier bestritt er 30 Spiele in denen er beachtliche 32 Punkte erzielte, 25 Vorlagen und 7 Tore. Beste Voraussetzungen also für den jungen Stürmer sich in der Bayernliga durchzusetzen und einen weiteren Schritt in seiner Karriere zu machen.


Tags:
eishockey sharks allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lou Gramm
Midnight Blue
 
Mikolas Josef
Boys Don´t Cry
 
Ed Sheeran
Overpass Graffiti
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum