Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Zelenka ist nun beim ESC Kempten unter Vertrag
(Bildquelle: Patrick Gomolka)
 
Kempten
Dienstag, 6. Juni 2023

ESC Kempten verpflichtet Oberligastürmer Zelenka

Der Eishockeyverein Kempten hat sich die Dienste von Ondrej Zelenka gesichert. Der 23-jährige Deutsch-Tscheche wechselt vom Team in Füssen zu den Kempten Sharks und ist nach Marco Deubler bereits der zweite Spieler, der diesen Schritt macht.

Zelenka wurde in Teplitz geboren und erlernte das Eishockeyspielen in der Nachwuchsabteilung des aktuellen DEL2-Vizemeisters Bad Nauheim, bevor er 2013 nach Füssen im Allgäu kam. Dort durchlief er sämtliche Nachwuchsteams und schaffte den Sprung in die erste Mannschaft. Mit ihr gelang ihm der Aufstieg von der Bayernliga in die Oberliga. In seinen ersten Jahren als junger Spieler konnte er bereits 43 Scorerpunkte sammeln und entwickelte sich spielerisch kontinuierlich weiter.

Ervin Masek, der sportliche Leiter des ESC, zeigt sich erfreut über die Verpflichtung des jungen Stürmers, der die Rückennummer 6 tragen wird. Masek erklärt: "Im Zuge der Verjüngung unseres Teams waren wir auf der Suche nach einem jungen Spieler, der bereits Erfahrung aus höherklassigem Eishockey mitbringt. Ondrej ist ein technisch starker Rechtsschütze, der trotz seiner erst 23 Jahre schon vier Spielzeiten in der Oberliga absolviert hat. Bereits früh nach der abgelaufenen Saison waren wir mit ihm im Gespräch und konnten ihn von unserem Konzept und den Möglichkeiten seiner persönlichen Weiterentwicklung überzeugen. Wir freuen uns sehr, dass er sich für diese neue Herausforderung entschieden hat."

Mit der Verpflichtung von Zelenka verfolgen die Kempten Sharks ihr Ziel, den Kader zu verjüngen, dabei jedoch nicht auf Erfahrung und Qualität der Spieler zu verzichten. Die Verantwortlichen sind überzeugt, dass ihnen mit Zelenka ein hochwertiger Transfer gelungen ist.

Der Verein heißt Ondrej Zelenka herzlich in Kempten willkommen und wünscht ihm viel Erfolg bei den Sharks.


Tags:
ESC Kempten Ondrej Zelenka Vertrag Eishockey


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LARI LUKE
Can´t Choose (feat. Kiara Nelson)
 
Avec
Walls
 
Toby Romeo & YouNotUs
What It Feels Like
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum