Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Raphael Gosselin
(Bildquelle: ESC Kempten)
 
Kempten
Mittwoch, 21. Dezember 2022

ESC Kempten verpflichtet Kanadier Raphael Gosselin

Der ESC Kempten hat den kanadischen Spieler Raphael Gosselin verpflichtet. Damit reagieren die Verantwortlichen an der Iller auch auf die aktuelle Verletzung von Kapitän Eric Nadeau, bei dem im Moment noch nicht absehbar ist wann er wieder zum Einsatz kommen kann.

Zu eng geht es im Kampf um einen Platz in der Aufstiegsrunde zu als das man mit einem schmaler werdenden Kader Gefahr läuft diesen noch zu verspielen.

Gosselin ist bereits am Dienstagmorgen in München gelandet nimmt aktuell schon am Trainingsbetrieb teil. Der 25-Jährige soll, wenn alle Passformalitäten erledigt sind, bereits am Freitag gegen Peißenberg sein Debüt geben. Für ihn ist es die erste Station in Europa. Bisher sammelte der Rechtsschütze seine Punkte in der kanadischen QCHL, BCHL und CCHL sowie der NCAA in den USA. Aus dieser Liga haben schon viele Spieler den Sprung über den Teich geschafft und in Deutschland für Furore gesorgt.

Er soll nun frischen Schwung und zusätzliches Tempo in den Angriff der Kemptener bringen. Da er als Kanadier Kontingentspieler ist, muss somit auch einer der beiden tschechischen Spieler das Team verlassen. Dieses Schicksal trifft nun Dan Przybyla, bei dem sich der Verein auf das herzlichste für seinen Einsatz im Trikot der Sharks bedankt.

Gosselin wird in Kempten das Trikot mit der Nummer 19 tragen.


Tags:
allgäu eishockey sport gosselin


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Josh.
Martina
 
Fury In The Slaughterhouse
Always Now
 
Lewis Capaldi
Someone You Loved (Madism Radio Mix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum