Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Kempten verliert gegen Peißenberg
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Kempten
Montag, 7. März 2022

ESC Kempten verliert gegen Peißenberg

Wiedererstarkte Miners waren am Sonntagabend zu Gast in der ABW Arena. Nach einer langen Niederlagenserie mit 0 Punkten entschloss man sich zu einem Trainerwechsel, Statt Christian Kratzmeier stehen nun der bisherige Assistenztrainer Josef Staltmayr und Stefan Isen hinter der Bande. Und das scheint prima zu funktionieren. Wurde zunächst der ESV Buchloe deutlich geschlagen, musste auch der TSV Miesbach eine 6:3 Schlappe hinnehmen, und nun also auch die Sharks.

Lediglich 20 Minuten konnte der ESC Kempten sein gewohnt schnelles Spiel gegen abgeklärte und eiskalte Gäste in Szene setzen. 2:2 stand es nach dem ersten Drittel, die zweimalige Führung der Allgäuer durch Lars Grözinger und Maximilian Schäffler konnten die Gäste allerdings immer wieder recht zügig egalisieren. Mit drei Toren in Folge setzte sich Peißenberg dann im zweiten Drittel deutlich ab. Kempten kam nicht mehr richtig ins Spiel und die Gäste nutzen die Fehler der Sharks zu teilweise sehenswert heraus gespielten Treffern. Und der Hoffnungsfunke nach dem schnellen 3:5 erneut durch Grözinger zu Beginn des letzten Spielabschnitts glimmte keine zwei Minuten, da stellten die Gäste den drei Tore Abstand wieder her. Kempten war trotzdem bemüht nochmals heranzukommen, aber die Verteidigung der Miners samt dem starken Torhüter Korbinian Sertl stand stabil und ließ keinen weiteren Treffer mehr zu. Der Endstand zum 3:7 fiel ins verwaiste Tor der Illerstädter, man hatte zum Spielende noch den Goalie zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis genommen, aber auch das blieb ohne Erfolg.

Nach den beiden Niederlage und dem Spielabbruch am Freitag in Amberg also ein eher verkorkstes Wochenende für das Team um Kapitän Eugen Scheffer. Nun bleibt eine ganze Woche Zeit, sich wieder neu zu sortieren, und unter der Woche auf das letzte Spiel der Aufstiegsrunde am Sonntag in Miesbach vorzubereiten, bevor es dann in die Playoffs geht.

 


Tags:
kempten eishockey sharks niederlage


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
71 Digits & Robin S
Love For Love
 
Robbie Williams
Feel
 
OneRepublic
RUNAWAY
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum