Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Das Spiel endete mit einem 4:5 für die Kemptener
(Bildquelle: Pixabay)
 
Kempten
Samstag, 19. November 2022

ESC Kempten gewinnt beim EHC Waldkraiburg mit 4:5

Der ESC Kempten war bei seinem Auswärtsspiel in der Bayernliga beim EHC Waldkraiburg erfolgreich. Das Spiel endete mit einem 4:5 für die Kemptener.

Wie erwartet starteten die Hausherren mit viel Elan in die Partie, gleich nach wenigen Sekunden musste Danny Schubert einen Alleingang entschärfen. Kempten konnte sich nur schwer aus dem eigenen Drittel befreien. Umso Überraschender das 0:1 durch Maximillian Schäffler nach einem der wenigen Entlastungsangriffe. Doch Waldkraiburg weiter offensiv und so gelang in Minute 14 auch der Ausgleich. Das 1:1 zur Pause durchaus schmeichelhaft für die Gäste, ohne ihren starken Goalie wäre ein Rückstand durchaus drin gewesen. Kempten deutlich verbessert im zweiten Drittel. Galt es zunächst noch das 2:1 hinzunehmen kam der Angriff der Sharks immer besser ins Rollen. Ein Powerplay blieb zunächst noch ungenutzt aber nur kurz darauf traf Schäffler zum zweiten Mal. Anton Zimmer mit einem schön abgeschlossenen Alleingang kurz vor der Pause sorgte dann für die erneute Gästeführung.

Spannung pur dann im letzten Abschnitt. Ausgleich Löwen, Führung Sharks und erneuter Ausgleich kurz vor Ende.  Kempten musste die letzte Minute in Unterzahl überstehen und auch den Beginn der Verlängerung. Als sich alle schon auf das Penaltyschießen einstellten erlöste Schäffler seine Farben mit dem Siegtreffer 5 Sekunden vor Schluss. Ein schnelles Spiel auf gutem Niveau mit komplett offenem Ende bekamen die Zuschauer unter dem Strich zu sehen. 2 wichtige Punkte die den sechsten Platz der Sharks weiter festigen. Bereits am Sonntag gilt es gegen Dorfen nachzulegen.


Tags:
ESC Kempten Bayernliga Spielbericht EHC Waldkraiburg Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jax Jones & RobbieG
Forever
 
Kim Petras & Nicki Minaj
Alone
 
Meghan Trainor
Lips Are Movin
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum