Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
ESC Kempten gewinnt gegen Buchloe
(Bildquelle: pixabay)
 
Kempten
Freitag, 31. Dezember 2021

ESC Kempten gewinnt Derby gegen Buchloe

Allgäu Derby Teil II, Nach der knappen Niederlage in Overtime aus dem Hinspiel traten die Sharks die Reise ins Ostallgäu um Revanche zu nehmen und den Freibeutern die Punkte zu entreißen. Zum ersten Mal in der Aufstellung Dennis Krutsch, Förderlizenspieler aus Peiting.

Den besseren Start in die Partie erwischten die Gastgeber, gleich der erste verdeckte Schuss fand den Weg ins Tor der Sharks. Doch die Antwort gab Daniel Rau nur kurz darauf, von links traf er zum Ausgleich. Es entwickelte sich ein schnelles Spiel mit vielen Torchancen, vor allem die Sharks belegten den Buchloer Keeper Wiedemann in einer 4:3 Überzahl mit Dauerfeuer. Allein ins Tor wollte die Scheibe nicht. Viel Tempo von beiden Teams im zweiten Abschnitt, bestes Bayernligahockey bekamen die Besucher zu sehen. Ettliche Chancen auf beiden Seiten, den Unterschied machte ein Überzahlspiel der Sharks, Nikolas Oppenberger zog einmal mehr unwiderstehlich auf und davon und versenkte den Puck hinter Wiedemann zur 1:2 Führung nach 40 Minuten.

Spannung pur dann im letzten Spielabschnitt, Die Piraten drückten vehement auf den Ausgleich, unterstützt von einigen Überzahlspielen. Diese überstanden die Sharks fast schadlos, in der 49. Minute waren noch 4 Sekunden Strafe abzusitzen als Buchloe doch noch mit dem Ausgleich erfolgreich war. Und wie Sharks Trainer Carsten Gosdeck immer zu sagen pflegt, in solchen Spielen entscheidet nicht 5 gegen 5 sondern die special Teams. Und so war es erneut ein Überzahlspiel welches die Begegnung entscheiden sollte. Kempten in Überzahl und Robert Lepine mit dem Matchwinner. Unter dem frenetischen Jubel der zahlreichen Kemptener Fans in Buchloe feierten die Sharks einen gelungenen Jahresabschluss, 3 wichtige Punkte, den Derbysieg und Revanche für die Hinspielniederlage.

So kann es am Sonntag in Waldkraiburg mit dem ersten Spiel in 2022 gerne weitergehen. (PM)


Tags:
ESC Allgäu Buchloe Eishockey Derby


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
SDP feat. Capital Bra
Viva la Dealer (Gestört aber GeiL Remix)
 
Avicii
Waiting For Love
 
Alma
Dye My Hair
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum